Nadine Berger

Social Media Management

professionell | effizient | verlässlich

professionell
effizient
verlässlich

Es braucht Zeit, Ressourcen, kreative Ideen, Kenntnisse im Texten und Grafik-Design sowie das nötige Know-How, um sein Unternehmen bestmöglich auf Social Media zu präsentieren.

Als Social Media Managerin verfüge ich über die Expertise und Erfahrung, Ihre Online-Präsenz zu stärken, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

Die Vorteile eines professionellen Social Media Auftritts:

1.

Erhöhung der Marken-bekanntheit

Erhöhung der Markenbekanntheit

2.

Verbesserung der Kunden-bindung

Verbesserung der Kundenbindung

3.

Schaffung von Umsatz-möglichkeiten

4.

Erhöhung der Reichweite

5.

Wettbewerbs-
vorteil

Wettbewerbsvorteil

6.

Bessere Auffindbarkeit

Ihr professioneller Social Media Auftritt

Welche Aufgaben möchten Sie zukünftig in besten Händen wissen?

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Leistungspaket nach Ihren Wünschen!

Erstellung Redaktionsplan

Sie erhalten eine monatlich aufbereitete Übersicht die detailliert anführt, welcher Beitrag, zu welchem Zeitpunkt, auf welchem Kanal gepostet wird.

Erstellung von Bildern und Grafiken in Canva

Ich erstelle Ihnen ansprechende und kreative Grafiken und Bilder, die Ihren Kunden Mehrwert bieten.

Community Management

Social Media besteht aus Dialog und Interaktionen, es stärkt die Kundenbindung und das Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Ideenfindung und Themenvorschläge​

Welche Themen liefern Ihren Kunden Mehrwert? Ich recherchiere für Sie.

Erstellung von Storys oder Reels

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – ein Video noch viel mehr! Ich erstelle oder/und schneide Kurzvideos für Sie.

Monitoring und Reporting

Wie kommen die bisherigen Beiträge bei Ihren Kunden an? Ich überwache regelmäßig die Performance und optimiere Ihre Strategie.

Verfassung von Beiträgen und Postings

Ich erstelle Ihnen Texte zu Ihren Beiträgen, die Ihre Kunden gerne lesen und sie zum Dialog auffordern.

Veröffentlichung von Posts

Sie wissen was Sie posten möchten? Ich bereite Ihre Ideen für Sie auf, erwecke sie zum Leben und gestalte sie dementsprechend.

Das Wichtigste im Überblick

Ein/e Social Media Manager/in ist eine Person, die für die Planung, Umsetzung und Überwachung der Social-Media-Strategie eines Unternehmens oder einer Marke verantwortlich ist. Zu seinen/ihren Aufgaben gehören das Erstellen von Inhalten, das Posten von Beiträgen, das Verwalten von Konten, das Überwachen von Analysen und die Interaktion mit der Community.

Ein/e Social Media Manager/in kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, eine starke Präsenz und eine engagierte Community in den sozialen Medien aufzubauen. Durch eine effektive Social-Media-Strategie können Sie Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Zielgruppe besser verstehen und mit ihr in Kontakt treten sowie Ihre Marke stärken und das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen.

Ein Social Media Manager kann Ihre Präsenz in den sozialen Medien optimieren, indem er sicherstellt, dass das Design ansprechend und konsistent ist, die Inhalte relevant und ansprechend sind und dass die Plattformen regelmäßig aktualisiert werden. Auch das Monitoring und die Reaktion auf Kundenfeedback und Kommentare auf den sozialen Medien gehört zu den Aufgaben eines Social Media Managers.

Eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz erfordert eine Kombination aus Kreativität, Strategie und Analyse. Ihr/e Social Media Manager/in erstellt regelmäßig Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, überwacht Ihre Analytics und optimiert kontinuierlich Ihre Strategie, um sicherzustellen, dass sie erfolgreich ist.

Ein Redaktionsplan ist eine Übersicht über geplante Inhalte für Social-Media-Kanäle oder digitale Plattformen, die im Voraus geplant und organisiert werden. Er hilft dabei, die Erstellung von Inhalten zu planen und zu verwalten, um eine konsistente Stimme und Bildsprache zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Inhalte auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Die Zeit, die es braucht, um Ergebnisse aus Ihrer Social-Media-Strategie zu sehen, kann je nach Ihren Zielen und Ihrer Branche variieren. Es kann einige Wochen oder sogar Monate dauern, um einen deutlichen Anstieg in Reichweite, Engagement und Konversionen zu sehen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und Ihre Strategie kontinuierlich zu optimieren.

So startet unsere Zusammenarbeit

In nur vier kurzen Schritten sichern auch Sie sich Ihre zukünftige Unbeschwertheit:

Icon Kontakt

Kontaktaufnahme

Sie nehmen mittels Kontaktformular, E-Mail oder per Telefon Kontakt mit mir auf und teilen mir Ihre Aufgaben bzw. Ihr Projekt mit.

Icon Gespräch

Kennenlerngespräch

Wir lernen uns kennen und besprechen welche Aufgaben Sie zukünftig gerne übernommen hätten.

Icon Auswahl

Leistungspaket

Ich erstelle Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot mit den von Ihnen gewünschten Dienstleistungen.

Icon Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Unmittelbar nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages beginnt unsere Kooperation für 30 Tage. Danach endet die Zusammenarbeit automatisch ohne Kündigungsfrist.

Bei offenen Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!